28.10.2020

Liebe Musikfreunde,

bei wieder steigenden Corona-Inzidenzwerten sind wir gezwungen, wiederholt eine Pause einzulegen. Die Gesundheit steht an erster Stelle und deshalb setzen wir die Proben bis auf Weiteres aus. Verliert nicht den Mut, übt zu Hause fleißig weiter – vielleicht haben wir es ja bald überstanden! In diesem Sinne, bleibt gesund …

11.09.2020

Es ist fantastisch. Wir proben mit viel Spaß, trotz der ganzen Abstandsregelungen etc…

und durften wieder 2 neue Musiker in unserer Runde begrüßen. Zwei Streicher haben sich dazu gesellt: 1 Geige und 1 Cello.

Wir freuen uns sehr … herzlich Willkommen!

Unsere erste Probe … am 21.08.2020

war ein grandioses Wiedersehen. Wir alle waren froh, wieder gemeinsam spielen zu dürfen und stürzten uns auf unsere neuen Noten: W.A.Mozart, Max Reger, Jules Massenet und G.Ph. Telemann … wir üben zuversichtlich! Und zu unserer Freude durften wir einen neuen Fagottisten in unserer Runde begrüßen. Vor Allem freute sich die Bläsergruppe über die Unterstützung.

15.08.2020

Leider hat das Covid19 Virus dafür gesorgt, daß wir in diesem Jahr bisher kaum proben konnten und alle Konzerte ausgefallen sind.

Uns fehlen die Orchesterfreunde und das gemeinsame Musizieren … 🙁 

ABER: Unser erster Probentermin nach der Krise steht fest! Am 21.08.2020 geht es nun endlich weiter. Ob wir dieses Jahr konzertieren dürfen, steht noch in den Sternen … wir hoffen, daß unser Adventskonzert stattfinden darf.