26.06.2022

Heute haben wir unser Frühjahrskonzert vor vielen Zuhörer*innen darbieten dürfen. Wir hatten viel Spass beim Musizieren (vor Allem nach der langen Abstinenz 😉 ) und unser Publikum hat uns mit viel Applaus belohnt 🙂 Wolfram Klepsch hat unter anderem ein wunderschönes Solo von Haydn gespielt. 

Unser heutiges Programm: 

Wolfgang A.Mozart: Sinfonie Nr.33 – KV 319 Allegro Assai – Andante moderato; Joseph Haydn: Violinkonzert Nr.2 G-dur; Antonin Dvorak: Humoreske op. 101 Nr. 7; Johann Strauss: Seid umschlungen Millionen; Kurt Noack: Heinzelmännchens Wachtparade; Frederick Loewe: May fair Lady; Johann Schrammel: Wien bleibt Wien.

11.04.2022

Vom Guten nur das Allerbeste
das wünschen wir euch zum Osterfeste!
Möge es vor allen Dingen
Freude und Entspannung bringen.
(unbekannt)

Frohe Ostern und geniesst die Zeit …

01.04.2022

Endlich haben wir wieder mit dem Proben begonnen, mit neuem Programm in der Hoffnung, daß wir es im Sommer zu Gehör bringen können! Die Musik und die Musikfreunde haben uns in der Pandemie sehr gefehlt, deshalb freuen wir uns nun besonders auf unser gemeinsames Musizieren. Ein erstes Ziel gibt es auch schon: am 26.06.22 spielen wir ein Konzert 🙂

17.09.2021

Herzlichen Glückwunsch zum 100. Geburtstag

Herr Manfred Gotsch!

Wir gedenken heute unseres ehemaligen, langjährigen Orchesterleiters und Dirigenten!  

12.09.2021 

Wir proben wieder mit Freude seit dem 3. September. Unsere neuen Stücke sind von Edward Elgar, Jules Massenet, Dmitri Schostakowitsch, Antonio Vivaldi, Felix Mendelssohn Bartholdy und Jacques Offenbach. 

Ausserdem freuen wir uns über 2 neue Geigerinnen in der Runde 🙂

Das erste Konzert nach der langen Pause wird am 3.10.21 sein – für die Bewohner und Mitarbeiter der Geschwister De Heye’schen Stiftung auf der Karthause.

08.08.2021

Bald ist es endlich soweit, nach fast einjähriger Spielpause … wir beginnen wieder zu Proben! Am 3. September 21 geht es zur gewohnten Zeit wieder los, natürlich unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln . Wann wir das erste Mal wieder konzertieren steht noch nicht fest. Vielleicht gibt es ja ein Weihnachtskonzert??

DSC_8141

28.10.2020

Liebe Musikfreunde,

bei wieder steigenden Corona-Inzidenzwerten sind wir gezwungen, wiederholt eine Pause einzulegen. Die Gesundheit steht an erster Stelle und deshalb setzen wir die Proben bis auf Weiteres aus. Verliert nicht den Mut, übt zu Hause fleißig weiter – vielleicht haben wir es ja bald überstanden! In diesem Sinne, bleibt gesund …

11.09.2020

Es ist fantastisch. Wir proben mit viel Spaß, trotz der ganzen Abstandsregelungen etc…

und durften wieder 2 neue Musiker in unserer Runde begrüßen. Zwei Streicher haben sich dazu gesellt: 1 Geige und 1 Cello.

Wir freuen uns sehr … herzlich Willkommen!

Unsere erste Probe nach Corona-Lockdown … am 21.08.2020

war ein grandioses Wiedersehen. Wir alle waren froh, wieder gemeinsam spielen zu dürfen und stürzten uns auf unsere neuen Noten: W.A.Mozart, Max Reger, Jules Massenet und G.Ph. Telemann … wir üben zuversichtlich! Und zu unserer Freude durften wir einen neuen Fagottisten in unserer Runde begrüßen. Vor Allem freute sich die Bläsergruppe über die Unterstützung.